Präventiv, regenerativ, informativ – unser Behandlungskonzept

Direkt am Strand und mitten im Naturschutzgebiet empfängt die Ostseeklinik Zingst ihre Patienten mit mildem Ostsee-Reizklima und entspannender Ruhe. Diese natürlichen Voraussetzungen sind die Basis für unser ganzheitliches und vielfältiges Behandlungskonzept.

Unser Team ist auf die Behandlung von Atemwegserkrankungen, psychosomatischen Erkrankungen, Hauterkrankungen, Erkrankungen des Bewegungsapparates und Übergewicht spezialisiert. Zudem ist das Team qualifiziert in der Behandlung von AD(H)S (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom) und Entwicklungsstörungen bei Kindern.

Unser umfassendes medizinisches Behandlungs- und Beratungsangebot wird dabei ideal ergänzt durch physiotherapeutische Anwendungen, psychologische und psychosoziale Beratungen und Schulungen sowie Ernährungsberatung und Bewegungstherapie.
Neben gesundheitlicher Regeneration und Prävention ist die Hilfe zur Selbsthilfe das Hauptanliegen unseres Therapiekonzeptes.

Entscheiden Sie sich mit uns für sich - als ihr eigener zukünftiger Experte für Familiengesundheit!

Indikationen auf einen Blick:

Unser Team aus Fachärzten, Therapeuten verschiedener Ausrichtungen, Psychologen und Pädagogen verfügt über vielfältige Erfahrungen im Umgang mit gesundheitlichen Störungen, die Eltern und Kinder betreffen.

Wir behandeln:

• Psychovegetative Erschöpfungszustände und psychische / psychosomatische Erkrankungen
  • Erkrankungen des Bewegungsapparates (z.B. Rückenbeschwerden oder Schulter-Arm-Syndrom)
  • Atemwegserkrankungen und Allergien (z.B. Infektanfälligkeit, Asthma, obstruktive Atemwegserkrankungen)
  • Hauterkrankungen (z.B. Neurodermitis, Ekzeme, Schuppenflechte)
  • Übergewicht und damit zusammenhängende Stoffwechselkrankheiten
  • AD(H)S und Entwicklungsstörungen bei Kindern