Qualitätssicherung

In der Klinik werden sowohl interne als auch externe Qualitätssicherungsmaßnahmen durchgeführt. Zu den intern durchgeführten Maßnahmen zählt insbesondere die Befragung von Patienten während und zum Ende der Rehabilitationsmaßnahme.

Kritik, Lob und Anregungen unserer Patienten tragen ebenso zur weiteren Optimierung unserer Qualitätsstandards bei wie die regelmäßig stattfindenden fallbezogenen und fallübergreifenden Teambesprechungen sowie Supervisionen der Mitarbeiter.

Durch die erfolgreiche Implementierung eines internen Qualitätsmanagementsystems nach den Vorgaben der internationalen Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2015 sowie nach den Vorgaben des IQMP-Reha 4.0 (Integrierte Qualitätsmanagement-Programm-Reha), wurde unsere Klinik bereits im Jahr 2009 durch die LGA InterCert GmbH, Nürnberg für beide Verfahren zertifiziert. Seitdem findet eine regelmäßige Rezertifizierung durch externe Audits statt.